Justus' Kinder-Uni

Vorlesungen für Kinder

Ganz Gießen steht von Mai bis Juli unter dem Vorzeichen „Urzeit entdecken“. Gerade für junge Forscherinnen und Forscher gibt es da viel zu erkunden: Vom 17. Mai bis zum 16. Juli 2012 könnt ihr in der Innenstadt 60 lebensgroße Modelle kennenlernen. Führungen dazu veranstaltet die Hermann-Hoffmann-Akademie, bei der ihr euch direkt anmelden könnt. Schon ab Ostern ging es los: Das Mammut-Baby Majuba zieht als erster Vorbote der Ausstellung in die Zentrale der Sparkasse ein und freut sich sicher über euren Besuch. Ab Mitte Mai könnt ihr dort auch das Modell eines Chalicotheriums bestaunen.

Und auch die Justus‘ Kinderuni ist mit dabei: In den vier Veranstaltungen dieses Sommersemesters erzählen euch die Wissenschaftler sehr viel Spannendes rund um das Thema „Urzeit“.

Alle Vorlesungen finden von 16.15 Uhr bis 17.00 Uhr in der Aula der JLU, Ludwigstraße 23 (Gießen) statt.



Veranstaltungen

Der Eventkalender befindet sich gerade in Bearbeitung.
Urzeit Arrangements

Urzeit Clip